Mangaforum.org

Zurück   Mangaforum.org > Themen > Technik
Registrieren Regeln/FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technik Technik-Austausch und Technik-Hilfe zu Hard- und Software, Video, Audio etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 20:12
Benutzerbild von Nichirin
Nichirin Nichirin ist offline
=[Sonnengrins]=

Nichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes Ansehen
Nichirin eine Nachricht über ICQ schicken Nichirin eine Nachricht über MSN schicken Nichirin eine Nachricht über Skype™ schicken
Help: Youtube verarbeitet Video fehlerhaft (halbe Videoframerate)

Ich arbeite derzeit daran, das Video von Spotlight Panic an der JAN hochzuladen, stosse aber auf folgendes Problem:

Immer das jeweils erste Teilvideo von 4-5 Teilen verarbeitet Youtube falsch. Dabei halbiert es die Videoframerate aus irgendeinem Grund, das Audio bleibt aber korrekt. Das heisst, das Video läuft halb so schnell ab, wie es sollte.

Erst hatte ich die Fehlermeldung, dass das Video zu lange sei (11min56s), obwohl es eigentlich nur etwas mit 6min ist. Als ich das Video dann nochmal in zwei 3-minütige Teile unterteilt hab, passiert dasselbe mit dem neuen ersten Teil.

Das schaut dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=fQEI4UlcAvc

Was kann ich tun, damit das aufhört? Ich hab durch die Rumprobiererei schon X Versionen (auch kürzere und längere) gerendert und komprimiert vor dem Heraufladen, alle mit demselben Ergebnis...

Anderen Codec probieren? Oder was sonst?
Kommentare zu diesem Beitrag
roger343 [+]: Merci für das Bearbeiten!
Alt 30.07.2010, 14:45
Benutzerbild von ÖLum
ÖLum ÖLum ist offline [Agent]
[N3RD][LEGOTrains] Videogames are life!

ÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma Kriege
ÖLum eine Nachricht über ICQ schicken ÖLum eine Nachricht über AIM schicken ÖLum eine Nachricht über MSN schicken ÖLum eine Nachricht über Yahoo! schicken ÖLum eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Help: Youtube verarbeitet Video fehlerhaft (halbe Videoframerate)

Wie es aussieht, intepretiert YT die Framerate falsch, nimm nen anderen Codec.
Alt 30.07.2010, 21:04
Benutzerbild von Woerf
Woerf Woerf ist offline [OK] [VIP]
Don

Woerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes Ansehen

Bei mir läufts normal schnell

Kommen irgendwann auch mal noch die Synchro-Wettbewerb-Teilnehmer auf Youtube?
Alt 31.07.2010, 13:53
Benutzerbild von Nichirin
Nichirin Nichirin ist offline
=[Sonnengrins]=

Nichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes AnsehenNichirin genießt hohes Ansehen
Nichirin eine Nachricht über ICQ schicken Nichirin eine Nachricht über MSN schicken Nichirin eine Nachricht über Skype™ schicken

@ Woerf

Jetzt ohne sch**** ? Das glaub ich einfach nich...

Hmm die Synchrofilme werd ich wohl bald selbst raufladen (eigentlich hab ich sie ja zum Raufladen weitergegeben, aber von jener Seite her passiert nix). Da werd ich aber erst noch kleine Korrekturen am Ton machen - damit man auch alles versteht ^^

EDIT: Tatsächlich! Youtube hat's nachträglich korrigiert @_@ Nur am Anfang sind die ersten 3s eine Art farbinvertiert...
Alt 02.08.2010, 20:22
Benutzerbild von Woerf
Woerf Woerf ist offline [OK] [VIP]
Don

Woerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes Ansehen

Jo, Farbfehler hab ich auch am Anfang.
Antwort