![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Regeln/FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| JapAniManga Night Alle Themen und Infos zur JapAniManga Night (JAN), der grossen Anime- und Manga- Convention in der Schweiz |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
[JAN 07] in der Zeitung
Hah... wir sind im Landboten erschienen...
wenn auch nicht gerade positiv.... Zu diesem Artikel kann ich nur folgendes sagen. 1. Man bietet keinen Gratis-Eintritt für Helfer an, ohne gross daneben zu schreiben, dass dies für Aufbauhelfer nicht zählt... 2. Warum erwartet der Hoshi eigentlich eine Verpflegung, wenn eine Solche nie irgendwo erwähnt wurde? Und vor allem, wie stellt der sich ne Verpflegung ohne Küche vor o.O 3. Das Bild ist vom letzten Jahr 4. zum Bild-Komentar. ACHNEEEEEEEEEEEEEEEE?! Logisch isses Freiwillig o.O Ich hab mich heute Morgen echt gefragt, ob ich mich nun wundern, aufregen oder amüsieren soll ^^'
I'm the Mangaforum whore: if you don't have money pay me in cuddles ... still searching for the Frappe-Bibel Offizielles Forums-Katzenhörnchen: maunz =3 hibbl (und Gelegenheits-Zombie ´'`\_(ò_Ó)_/´'`) †Omnia mutantur noset mutamur in illis† Fear the cuddly one / Cuddly-deviant I'm not mean, you're just a sissi! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: [JAN 07] in der Zeitung
Ich fühle mich ebenfalls verarscht. Ich hab für die JAN 9 Monate gearbeitet und kriege gar nix dafür -.-
(Ausser natürlich die 550 glücklichen Fans, die ohne unsere Arbeit die JAN nicht gehabt hätten!) Bei der Zeitung kann ich mich nur fragen wer die noch liest wenn die nix besseres zu tun haben als jeden Typ der gratis für ein Vereinsfest arbeiten 'muss' zu ner Headline zu machen ![]()
|
||||
|
||||
|
Die Regelung kommt übrigens von früher, wo Aufbauhelfer im Schnitt 3-4 Stunden nach der Schule kamen und danach die ganze JAN geniessen konnten. Da wäre die gleiche Entschädigung unfair gewesen gegenüber den Helfern die sich (früher sogar für gar nichts) zwei Tage lang abrackerten. Sie ist sicher nicht mehr OK heute, betraf aber nur 5 Leute und ist daher zumindest bei mir untergegangen. Fakt ist aber dass auch diese Helfer eigentlich wussten wie diese Regelung ist.
Ich muss wohl nicht erwähnen dass etwa 80 andere Helfer ganz zufrieden von der Veranstaltung gegangen sind und es steht schon im Editorial des Programmhefts dass ihnen unser grösster Dank gebührt. Denn das OK kann leider nicht mehr alleine 550 Fans bedienen ^^ VIELEN DANK ALLEN die geholfen haben, neue Leute kennen gelernt, das nächste mal wiederum freiwillig entscheiden ob sie Helfer oder Besucher sein wollen aber NICHT zur nächsten Provinzzeitung gerannt sind um sich zu beschweren dass die JAN ein unmenschlicher Krampf ist ![]()
|
||||
|
||||
|
Ach bitte, das ist doch nur noch peinlich. Dieser Peter muss einem ja schon fast leid tun...
Hallo... Nein also das muss wirklich ein mieses Blatt sein, das die solchen mist drucken müssen. Und der Inhalt, jammer jammer jammer Sorry musste ich loswerden |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich fand das Helfer sein geil. o.o
Aber so ganz kapier ich den Artikel nicht. Es stand doch überall, dass Aufbau/Abbauhelfer nur ermässigung bekommen? o_O Übrigens war die JAN nochmal in einer Zeitung, weiss aber nicht mehr in welcher (meine Mum hats mir erzählt). Jednefalls meinte meine Mum sie sei überrascht, dass wir so Sachen hätten wie den Opernsänger ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jaja, im Mütter-überraschen sind wir mittlerweilen auch schon richtige Spezialisten ![]()
|
||||
|
||||
|
dazu kann ich nur sagen: TUBBEL >_<
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmmh...ich kann mal das Altpapier durchforsten! ^^
Edit: Habs gefunden, was sie wohl meinte. Es war im Tages-Anzeiger vom letzten Samstag und leider mehr Werbung als wirklich n Bericht. Aber trotzdem, hier: ![]() Geändert von Huscheli (20.06.2007 um 19:37 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Morgen im Landboten: "Mangaforum Mitglieder hacken weiter auf dem Peter rum"
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie recht du doch hast^^ *auf meine mutti deut^^* Letztes Jahr wart ihr bei uns im 20minuten... dieses Jahr hab ich nix gesehen...
|
||||
|
||||
|
Aha, und hier nochmal von Armin: http://www.japanimanga-night.ch/staff/
|
||||
|
||||
|
.... manche Leute sind echt bloed -___-"
(da kann man wirklich nur zwei zeichnen schreiben: Pferd und Reh) Lesen ist wohl echt schwer. Und nachfragen bei Unsicherheit ist sicherlich verboten, was? Ich habe wohl den armen Staff-chief gequaelt mit meinen Fragen XDDDDD. Wenn man selber was dummes gemacht hat, dann ist man selber schuld und nicht jemand anderes.
last finished: Sheryl Nome [diamond crevasse] (Macross Frontier) working on: Fallen Angel Flonne (Disgaea 2) next up: Shampoo (Ranma 1/2), Yoko (Tengen Toppa Gurren Lagann), Death the Kid (Soul Eater), Gwendolyn (Odin Sphere), Rokudo Mukuro (Katekyo Hitman Reborn!) (genau in der Reihenfolge!) |
|
|
||||
|
||||
|
Auch diese Sorte gibts.. (äh.. es gibt nichts was es nicht gibt?
@Lukas/Ubbi: Äh... Ja... 20minuten Luzern^^ (hab mich auch gewundert, aber bin mir ganz sicher...)
|
||||
|
||||
|
Ich finde den Artikel einfach nur mies.
Wer nicht lesen kann, soll die Finger von Mangas und Co. lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab immer nur werbung für die jan gesehen in der 20 minuten ... aber dies auch erst als ich drauf hingewiesen wurde xD immer auf derletzten seite gaaanz unten... *löl*
aber des is doch echt n depp dieser peter -.-; aber naja, kann man wohl auch net ändern ¬¬; aber mir egal was der von hält ich komm eh wieder an die nächste jan und wer weiss vielleicht werd ich mich auch wieder freiwillig zum helfen melden xD *Edit* ach mist stimmt, in der heute zeitung *drop* das war ja jeweils abends :X Geändert von jennissey (20.06.2007 um 19:51 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hrm, leute gibts die gibts gar ned^^', vielleicht kann er ned lesen, denn: Auf der Homepage stand es mehrfach in den Emails die ich bekam stand es auch immer wieder. Vorallem gleich zu ner Zeitung zu rennen deswegen^^', na ich weiss ja ned.
Ach ja: er hat wohl noch nie was von nachtdurchhelfen gehört .
|
||||
|
||||
|
Ich werd nächstes Jahr 100% auch wieder dabei sein und diesmal werde ich mithelfen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun wie der Name Helfer schon sagt hilft man da und wenn ich helfe erwarte ich nix ^^
|
||||
|
||||
|
Als Staff-Orga fällt dieser Bericht wohl leider in meinen Verantwortungsbereich. Es ist schade, dass es jemanden nicht gefallen hat, aber es wäre schön gewesen, wenn ich die Chance bekommen hätte etwas dagegen zu tun. So blieb es leider bei seinem kurzen Anschnauzen an mich und dem Vorwurf, dass ich ein Bandit wäre. Danach wandte er sich von mir ab und unterhielt sich mit wem anders. Eine Lösung wäre sehr wohl machbar gewesen!
Schade. Auf die Con umgerechnet waren das 0,16 % Unzufriedene. Eine seltsame Relation für einen negativen Bericht. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Ich binleicht zufrieden zu stellen^^.Ach ja: Schade ist er ned zuum Blick gerannt, sonst hätten wir 2 wochen lang gratis werbung vom feinsten XD
|
||||
|
||||
|
Und eine noch seltsamere Relation zu sämtlichen Vereinsfesten mit ehrenamtlichen Helfer die es in Winti gibt!
|
||||
|
||||
|
Ein Unzufriedener reicht leider meist, um etwas relativ neues und nicht allzu bekanntes mies zu machen. Das gibt Schlagzeilen, da es "niemand" kennt muss man vor Konsequenzen bei falscher Aussage nicht all zu angst haben und wenn man was unbekanntes schlecht macht merk eh selten jemand das es nicht stimmt....
Sorry, megasatz. Mir gefiehl die JAN jedenfalls und so ziemlich fast allen andern auch. Sehn wir's wie die Stars: schlechte Publicity is' besser als gar keine Publicity. So werden vielleicht einige Leute neugierig und sehn/lesen sich das ganze genauer an ![]()
|
||||
|
||||
|
Irgendwie hat der Typ eine komische Vorstellung von "FREIWILLIGE" Helfer. Wenn so etwas steht erwarte ich ehrlich gesagt keinerlei Lohn, ausser dem Wissen geholfen zu haben. Sicher, es ist nett, wenn man dann doch was kriegt, aber gleich so auf die Palme gehen, weil man als Freiwilliger was tun musste?
*kopfschüttel* Sowas kann ich echt nicht verstehen. Trotzdem ist die Idee den Unterschied zwischen Aufbauhelfer und JANHelfer abzuschaffen gut. So viele sind es auch wieder nicht (10, wurde in einem Post gesagt. Das verkraftet das JANBudget wahrscheinlich schon) und so können solche Missverständnisse ein für alle Mal aus der Welt geschafft werden. Trotzdem ein Idiot. Das habe sogar ich im Net gesehen und ich habe mich nicht mal speziell drum gekümmert... @Lukas: 9 Monate waren das schon, aber ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass Du es nicht tun würdest, hättest Du am Ende nicht wenigstens das Erfolgsgefühl eine weitere JAN auf die Beine gestellt zu haben. Und das (ebenfalls meine Meinung) dürfte um einiges besser sein, als wenn man Dir einfach einen Scheck in die Hand drücken würde, nicht wahr? ![]()
|
||||
|
||||
|
Das ist ja genau was ich sage. Dieses Jahr hat das OK sogar noch seine Übernachtungen im Teuchelweiher selbst bezahlt, und auch etwas zu knabbern an allen Sitzungen und am Aufbautag.
Es ist mein Hobby, meine Leidenschaft. Ich sehe wies jedes Jahr besser und schöner wird und wie wir immer mehr Fans etwas bieten können was sich sonst noch keiner gewagt hat. Des Künstlers wahrer Lohn ist der Applaus und ich glaube den haben wir auch bekommen für unsere schätzungsweise Arbeit von 1500 Stunden. Vom Filmteam des Intromovie über das Gestalten alles Druckmaterials, der unzähligen Sitzungen, der Verhandlungen mit Vermieter und Interpreten, der Ideensammlungen, Programmredaktion, Küchenplanung und -Einkäufe, der Buchführung, der Werbung an ausländischen Cons und dem jahrelangen Lagern des Vereinsmaterials in privaten Kellern.
|
||||
|
||||
|
Also ich bin ja eigentlich der erste wenns ums Rummeckern geht, aber sogar ich finde es lächerlich, wenn jemand zu dämlich zum lesen ist und dann gleich zur Zeitung rennt...
Aber davon mal abgesehen... was hat der Kerl für Connections zu der Zeitung? Swissquiz und co. zocken die Zuschauer seit Monaten ab (nahezu gewerbsmässiger Betrug) ohne irgendwelche Reaktionen, aber sowas füllt ne ganze Seite?